(08/04/17) Der in der ganzheitlichen Universität und im Artemis-Institut hervorgebrachte Stoff für die Umgestaltung der Sozialen Plastik, die sich in der Bildungsgestalt der Polisbewohner-innen offenbart, wird im Ares-Institut (Evolutionscafe, Goetheanum, matrixfreie Zone, Salon) über seine spezifischen Organe eben in jene durch die erkenntnisgeleitete Tat (praktische Ästhetik) als zyklische Kunstwerke inhäriert. Der dauerhafte Erfolg ist an den Attributen des Ganzen ablesbar. Folgende Unterkategorien sind für die Vermittlung der Mythologeme des Kulturimpulses "Sonne und Erde" in dieser Einrichtung bisher entwickelt worden: Dionysia, ENSO (Zen - Ästhetik des Paradoxes), Ethikabend, Kulturfrühstück, Museion, Praxis für angewandte Ästhetik, Studienstätte.

  • (Überarbeitet am 08/04/17) Das Seminar führt in den Begriff der Anti-Politik mit besonderer Berücksichtigung der Erfahrungen der KPD, KPC, der KPDSU und der unterschiedlichen maoistischen Strömungen im heutigen Indien ein. Es handelt sich um eine Grundlegung, die gleichzeitig den weiteren Aufbau einer kunstpraktischen KPD (Maoisten) in Deutschland vorantreiben soll. In zwölf Sitzungen erarbeiten wir uns gemeinsam einen theoretischen und praktischen Wissenstand, der den einzelnen Kämpfer-innen für das monistisch-evolutionäre Gute befähigen wird, Verantwortung im kleinen Maßstab für die integristische Kulturrevolution zu übernehmen, für die Wiederherstellung eines funktionierenden Staatswesens aufzubringen. (wird fortgesetzt)